Hilfe

Auf dieser Seite haben wir Ihnen die häufig gestellten Fragen (FAQ) zusammengefasst.


Welche technischen Voraussetzungen gibt es bei der Nutzung der eLearning Plattform?

Eine Übersicht der Systemvoraussetzungen finden Sie unter folgendem Link: akademie.mid.de/Systemvoraussetzungen


Ich habe Interesse am Schulungsangebot der MID-Akademie. An wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank für Ihr Interesse! Anfragen zu unseren Schulungen nehmen wir gerne per E-Mail (eLearning@mid.de) oder auch telefonisch unter (0911) 968 36 - 444 entgegen.


Wie kann ich mich registrieren?

Über die Login-Seite können Sie sich kostenlos bei unserem System registrieren. Oder folgen Sie dem Link: akademie.mid.de/login


Wie kann ich mich einloggen?

Am oberen, rechten Rand Ihres Browsers finden Sie den Link zur Login-Seite. Oder folgen Sie dem Link: akademie.mid.de/login


Welche Kosten kommen auf mich zu?

Prinzipiell ist die Nutzung unserer Online-Plattform kostenlos. Einzelne Inhalte können kostenpflichtig sein. Diese sind im jeweiligem Kursbereich gekennzeichnet. Bei kostenpflichtigen Kursen erfolgt die Einschreibung ausschließlich durch die Manager der eLearning-Plattform. Daher ist eine versehentliche Einschreibung durch Sie nicht möglich.


An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen steht Ihnen unser kompetentes Team gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: eLearning@mid.de


Wo finde ich das Impressum, die Nutzungsbedingungen oder die Hinweise zum Datenschutz?

Unser Impressum, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung finden Sie am Ende jeder Seite.


Wie kann ich mich von der Plattform abmelden?

Schicken Sie uns eine E-Mail an eLearning@mid.de mit dem Betreff Abmeldung vom E-Learning-Portal. Dazu benötigen wir Ihren Namen und die E-Mail Adresse, unter der Sie sich registriert haben. Ihren Nutzerzugang werden wir innerhalb von vier Wochen löschen. Eine Bestätigung erfolgt nicht.



Zuletzt geändert: Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:08