Hier finden Sie unsere eTrainings. Die hier gelisteten Kurse und Kursbereiche sind kostenpflichtig. Eine Selbsteinschreibung in diese Kurse ist nicht möglich.

Eine Buchung unserer eTrainings erfolgt über das zentrale Buchungsportal:
zur Buchung

Für weitere Fragen zu unserem Angebot wenden Sie sich bitte an: eLearning@mid.de

Hilfe für Kurse suchen

In diesem Onlinekurs zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt den Umgang mit Bpanda.

Dieses eTraining enthält die Module zu den verschiedenen Einsatzszenarien von Bpanda. Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.


Bpanda für Prozessleser: zum Buchungsportal

Bpanda für Prozessmodellierer: zum Buchungsportal

Bpanda für Administratoren: zum Buchungsportal

Prozessmanagement effektiv mit Bpanda umsetzen für alle Rollen: zum Buchungsportal


In diesem Onlinekurs zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt den Umgang mit Bpanda.

Dieses eTraining enthält die Module zu den verschiedenen Einsatzszenarien von Bpanda. Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Hinweis: Dieses eTraining ist in Englisch.


Bpanda für Prozessleser: zum Buchungsportal

Bpanda für Prozessmodellierer: zum Buchungsportal

Bpanda für Administratoren: zum Buchungsportal

Prozessmanagement effektiv mit Bpanda umsetzen für alle Rollen: zum Buchungsportal


Erlernen Sie in diesem Online-Kurs die grundlegenden Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements.

Dieses Training führen wir als online Kurs (eTraining), sowie auch als Blended Learning Kurs (Mischung aus Präsenz- und Onlinetraining) durch. Die Buchung erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

als eTraining buchen

als Blended Learning buchen


Lernen Sie in diesem Kurs die Diagrammarten und einzelnen Elemente der BPMN kennen. Erfahren Sie, wie Sie fachlich geprägte Prozessmodelle lesen und verstehen können und schaffen Sie sich damit einen Zugang in die Welt der Beschreibung und Modellierung von Prozessen.

Lernziele:
Sie werden am Ende des Kurses in der Lage sein, grundlegende BPMN-Diagramme zu lesen und zu verstehen. Sie kennen die Symbolik der BPMN und können die Diagramme und deren Gehalt überprüfen und bewerten.

zum Buchungsportal

   


In der Zertifizierung zum „OMG Expert in BPM – Fundamental (OCEB2-F)“ beweisen Sie ein breites Basiswissen in dieser Disziplin und kennen die verschiedenen Konzepte und Techniken. Sie können produktiv in BPM-Projekten mitarbeiten, sowohl auf der betriebswirtschaftlichen als auch auf der technischen Seite.

Dieses Seminar vermittelt das dafür notwendige Wissen und bereitet Sie auf die Zertifizierung vor.

Dieses Training führen wir als online Kurs (eTraining), sowie auch als Blended Learning Kurs (Mischung aus Präsenz-  und Onlinetraining) durch. Die Buchung erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

zum Buchungsportal

In der Zertifizierung zum „OMG Certified UML Professional 2 – Foundation Level (OCUP2-F)“ beweisen Sie Ihr Verständnis der UML und zeichnen sich als kompetenter Ansprechpartner in der UML-Modellierung aus.

In diesem Kurs werden die online Inhalte zum Präsenztraining "OCUP2-F Zertifizierungsvorbereitung für UML Anwender" bereitgestellt. Eine Buchung des Präsenztrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Zum Buchungsportal

Sie lernen in diesem Training die Modellierung im Innovator kennen. Dies reicht vom Starten der Modellierungsumgebung bis hin zum Drucken von Diagrammen. Sie erstellen Diagramme, können sich geschickt durch das Modell navigieren, erkennen Zusammenhänge und können abschließend Modellinhalte dokumentieren.

Dieses eTraining enthält die Module zu den verschiedenen Einsatzszenarien von Innovator 14. Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Innovator-Grundlagen zum Buchungsportal

Prozessmodellierung mit Innovator zum Buchungsportal

Datenmodellierung mit Innovator zum Buchungsportal

Softwareentwicklung mit Innovator zum Buchungsportal

Enterprise Architekturen mit Innovator zum Buchungsportal



Sie lernen in diesem Training einen schnellen Einstieg in die Prozessmodellierung im Innovator 14. Dies reicht vom Starten des Innovators, über das Modellieren von Prozessen bis hin zum Drucken von Diagrammen. Nach diesem eTraining können Sie Diagramme erstellen, sich geschickt durch das Modell navigieren, erkennen Zusammenhänge und können abschließend Modellinhalte dokumentieren.

Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Prozessmodellierung mit Innovator
zum Buchungsportal
   



Der Einsatz eines Tools kann die Effizienz der Entwicklung nur dann steigern, wenn dieses Tool sowohl zum Entwicklungsprozess als auch zur Software Production Line passt. Innovator bietet vielfältige Möglichkeiten der Anpassung. Diese Anpassungen betreffen einerseits die Modellstruktur, womit Sie Innovator optimal an Ihr Vorgehensmodell adaptieren, aber auch diverse technische Einstellungen, die es ermöglichen, Innovator in Ihrer Software Production Line zu integrieren.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Grundtechniken der Innovator-Konfiguration. In Verbindung mit einem weiterführenden Workshop, in dem Ihre spezifischen Anforderungen berücksichtigt werden können, erhalten Sie damit eine solide Basis, um Innovator für Ihr Unternehmen optimal anpassen zu können.

Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Hompage.

Zum Buchungsportal


Sie lernen in diesem Training die Grundlagen der Modellierung im Innovator kennen. Dies reicht vom Starten der Modellierungsumgebung bis hin zum Vergleich verschiedener Modellstände. Sie erstellen Diagramme, können Qualitätsprüfung durchführen, Modellelemente exportieren und importieren und abschließend Modellinhalte dokumentieren.

Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Zum Buchungsportal

Sie lernen in diesem Training die Grundlagen der Modellierung im Innovator kennen. Dies reicht vom Starten der Modellierungsumgebung bis hin zum Vergleich verschiedener Modellstände. Sie erstellen Diagramme, können Qualitätsprüfung durchführen, Modellelemente exportieren und importieren und abschließend Modellinhalte dokumentieren.

Hinweis: Die Kurssprache ist Englisch. Den deutschen Kurs finden Sie hier

Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Zum Buchungsportal

In diesem Kurs lernen Sie das Modellieren von Prozessmodellen in Innovator kennen. Dabei erstellen Sie Prozesse und Kollaborationen mit BPMN 2, integrieren Datenstrukturen und erstellen Übersichtsdiagramme.

Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Zum Buchungsportal

In diesem Kurs lernen Sie das Modellieren von Prozessmodellen in Innovator kennen. Dabei erstellen Sie Prozesse und Kollaborationen mit BPMN 2, integrieren Datenstrukturen und erstellen Übersichtsdiagramme.

Hinweis: Die Kurssprache ist Englisch. Den deutschen Kurs finden Sie hier

Eine Buchung des eTrainings erfolgt über das Buchungsportal der MID Homepage.

Zum Buchungsportal

Here you can find our eTrainings. The courses and course areas listed here are subject to a charge. A self enrollment in these courses is not possible.

Booking these courses is done via our central booking portal:
to Booking portal

If you have further questions concerning our offer please contact: eLearning@mid.de

Help with Search courses

This seminar will give you a basic understanding of processes within a company and the key terminology associated with process management.

Please note: This course is only available in German. 

This Training ist available as online course (eTraining) and Blended Learning course (mixture of online and classroom-based course).
Booking these courses is done via our booking portal

book eTraining

book Blended Learning


   

In this course you will get to know the diagram types and individual elements of BPMN. Learn how to read and understand domain-oriented process models and gain access to the world of process description and modeling.

Learning Objectives:
At the end of the course you will be able to read and understand basic BPMN diagrams. You will know the symbolism of BPMN and will be able to review and evaluate the diagrams and their content.

Please note: This course is only available in German. 

to Booking portal


In the certification as ”OMG Expert in BPM – Fundamental (OCEB2-F)” you demonstrate a profound basic knowledge in this discipline and know about the various concepts and techniques. You can contribute productively to BPM-projects both from a business and technical side.

This seminar imparts the necessary knowledge and prepares you for the certification.
Please note: This course is only available in German. 

This Training ist available as online course (eTraining) and Blended Learning course (mixture of online and classroom-based course).
Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal

This course gives you an insight into different types of UML models as well as how to create and interpret them. You will be able to successfully complete the OMG Certified UML Professional 2 Foundation Level (OCUP2-F) certification.

This course contains the online content of the classroom-training "OCUP2-F certification preparation for UML users". Booking these courses is done via our booking portal.

to Booking portal

Learn how to use ArchiMate® to model clearly and easily to understand models from your Enterprise Architecture data and how to implement architecture methods in the context of processes. The course also contains an introduction into Innovator, modeling Enterprise Architectures with ArchiMate® in Innovator and tool-supported analysis.

Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal

In this training you will get to know modeling in Innovator. This ranges from starting the modeling environment to printing diagrams. You will create diagrams, navigate skilfully through the model, recognize relationships, and document model content.

Please note: The course language is German. The Englisch version will be available soon.

This eTraining contains the modules for the various application scenarios of Innovator 14. Booking these courses is done via our booking portal

Basics Innovator: to Booking portal

Process modeling with Innovator: to Booking portal

The use of a tool can only increase the efficiency of development if this tool fits both the development process and the software production line. Innovator offers a wide range of customization options. These adaptations concern on the one hand the model structure, with which you adapt Innovator optimally to your process model, but also various technical settings, which make it possible to integrate Innovator into your Software Production Line.

This course provides an introduction to the basic techniques of Innovator configuration. In connection with a further workshop, in which your specific requirements can be considered, you will get a solid basis to adapt Innovator optimally for your company.

Please note: The course language is German.

Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal


In this course you will learn the fundamentals of modeling with Innovator. It contains starting the Innovator environment, creating new models and diagrams, exporting and importing model fragments and Q&A of models.

Please note: The course language is German. For Englisch version click here.

Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal

In this course you will learn the fundamentals of modeling with Innovator. It contains starting the Innovator environment, creating new models and diagrams, exporting and importing model fragments and Q&A of models.

Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal

This course will teach you about Innovator for Business Analysts and how it can be used for modeling business processes. You will learn how to create processe models and collaborations with BPMN 2, integrate data structures and create overview diagrams

Please note: The course language is German. For Englisch version click here.

Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal


This course will teach you about Innovator for Business Analysts and how it can be used for modeling business processes. You will learn how to create processe models and collaborations with BPMN 2, integrate data structures and create overview diagrams

Booking these courses is done via our booking portal

to Booking portal